Britney Spears X Mas Sweater 2019

Meine 10 Geschenkideen für Pop Fans – und 3 Geschenkflops

Die Zeit bis Weihnachten rast und ihr habt noch nicht alle Geschenke zusammen? Kein Problem, ich habe da mal was vorbereitet: Meine Empfehlungen für Pop- und Kulturinteressierte Menschen. Und drei Dinge, die ich nicht verschenken würde.

Hier meine 10 Geschenkideen

Britney Spears X Mas Sweater 2019

Der diesjährige Weihnachtspullover von Britney Spears

Ja, ich weiss, die eigentliche Weihnachtskönigin per Gesetz ist Mariah Carey, ABER ihr Merch ist echt nicht toll. Britney brachte die letzten Jahre immer mal wieder Ugly X-Mas Sweater auf den Markt und in diesem Jahr ist er besonders gelungen: Merry Britmas. Einziges Manko: La Spears hat den Sweater erst Anfang Dezember herausgebracht, so dass es mit dem Versand nach Deutschland bis zum Heiligabend sehr knapp wird.

Spice Girls Polaroid Camera 2019

Die Spice Girls-Polaroid Cam ist wieder da

An den Spiceworld-Sommer 2019 werde ich mich noch lange erinnern, so schön, mitreißend und überaus emotional war er. Kaum etwas macht mich glücklicher als die Spice Girls live zu erleben. Ich bin keine ekstatische Sammlerin, aber als ich las, dass Polaroid die Spice Cam wieder veröffentlicht, hat mein Herz für einen Moment kurz ausgesetzt. Colour To The World, Spice Up Your Photos!

Lana del Rey Norman Fucking Rockwell Bundle

“Norman Fucking Rockwell” von Lana del Rey

Die Platte passt immer: Ob voll gegessen nach der weihnachtlichen Kartoffelsalatorgie oder als Untermalung des ersten Dates: Mit “Norman Fucking Rockwell” ist Lana ein Meisterwerk gelungen. Sie säuselt bekanntermaßen, verliert sich aber nicht so sehr wie z.B. auf “Honeymoon”. Da die Neunziger wieder zurück sind, gibt es das letzte Album auch auf grüner Kassette.

High School von Tegan and Sara signiert

“High School” von Tegan and Sara

Um die Entdeckung der eigenen, queeren Identität in den 90ern geht es in der Biographie von Tegan and Sara. Geneigte Lesende wissen, dass meine Freundin und ich bei der Lesung mit Konzert in Brighton waren. Was genau in den Jahren von der 10. bis zur 12. Klasse bei den Quinn-Zwillingen passierte, kann man in “High School” nachlesen. Das Buch ist kurzweilig, wenn auch keine große Belletristik.  Ein Spoiler: Alle coolen (queeren) Kids, inklusive mir, hatten ein Courtney Love-Poster an den Wänden ihres Kinderzimmers.

Kalender für Rebel Girls

Der Rebel Girl-Kalender 2020 

Kinderzimmer ist hier das Stichwort: Wenn ihr einem jungen Menschen ein Geschenk machen wollt, der schon lesen und schreiben kann, empfehle ich den Kalender für Rebel Girls. Die Bücher “Good Night Stories for Rebel Girls” sind ein großer Erfolg und passend dazu gibt es diesen Kalender. Starke Frauen werden in dem Kalender kurz porträtiert und können z.B. ausgemalt werden.

Stella McCartney Vegan

Stan Smith Adidas Schuhe von Stella McCartney

Okay, dies ist das #richkidsofinstagram Geschenk auf meiner Liste: Die neuen Stan Smith von Stella McCartney für 250 Euro. Die zweite Generation des veganisierten Klassikers wird mit weißen und mit Regenbogenfarbenen Schnürsenkeln geliefert.

Eine Spende an Burg Nagezahn e.V. 

Auf Burg Nagezahn wurde ich beim Veganen Sommerfest aufmerksam. Rico und Natascha kümmern sich um alte und kranke Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas und andere Nagetiere. Burg Nagezahn ist ein Lebenshof, dem man bei Facebook und Instagram folgen kann. So erfährt man, wie Häsin Babsi (RIP) und Co. ihre zweite Chance bekommen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Burg Nagezahn zu unterstützen: Mit einer Tierpatenschaft, einer Geld- oder Sachspende oder mit der eigenen Arbeitskraft. Es werden immer wieder helfende Hände z.B. beim Auf- und Ausbau den Außengeheges gesucht. Mehr Infos gibt es unter http://burg-nagezahn.de/.

Für den kleinen Geldbeutel: Hanf zum Baden oder zum Trinken

2019 ist Hanf in aller Munde, nicht nur in dem von Liv Tayor. CBD macht nicht high, sondern hat entspannende Wirkung. In Berlin hat das erste Hanf Café eröffnet und von Badezusatz bis Hanftee bekommt man gerade viele Hanfprodukte. Der Badezusatz duftet sehr angenehm und ist auch für sensible Haut geeignet. Der Hanftee kann z.B. mit Cold Brew gemischt werden, ähnlich wie ein Tonic Brew. Erfrischt und macht wach.

Konzertkarten

Konzerte sind immer etwas Besonderes, egal ob mit Papa bei den Stones oder mit meiner Freundin bei Charli XCX. 2020 wirft große Schatten voraus: Über-Star Billie Eilish kommt im Sommer auf Tour, Sleater-Kinney sind das erste mal ohne Drummerin Janet unterwegs und La Roux ist nach fünf Jahren Abstinenz wieder zurück. Außerdem sind Kim Petras und Lana del Rey in Deutschland unterwegs. Und wenn wir ganz viel Glück haben, sind die Spice Girls oder Miley Cyrus der Hauptact beim Brighton Pride 2020.

Statt Kekse: Candy Kittens 

Natürlich darf auch etwas Süßes zu Weihnachten nicht fehlen. Meine Empfehlung: Candy Kittens in der Geschmacksrichtung Wassermelone, ein echter Genuss zu jeder Jahreszeit.

Diese 3 Flops würde ich nicht verschenken

“Veggie” von Jamie Oliver

Das Kochbuch soll vegane und vegetarische Rezepte enthalten, aber eigentlich ist beinahe jedes Gericht mit Ei. Zudem sind die Gerichte auch nichts Besonderes, da hätte ich von Jamie mehr erwartet.

Make-Up von Lady Gaga

Ich bin großer Fan von Lady Gaga, trotz “Joanne” oder “A Star Is Born”, aber diese Make Up-Linie hat niemand gebraucht. All das, wofür Gaga steht, Extravaganz, Diversität und Visionen, halten die Produkte nicht ein. Eher lame als fame.

Die Zimt Cola von Coca Cola

“Oh, es ist neu – ich muss es probieren” ist Teil meines Reflexrepertoires. Ehrlich enttäuscht bin ich von der Zimt Cola von Coca Cola. Sie schmeckt einfach nur sehr intensiv, so als ob man auf einer Zimtstange kaut und gleichzeitig aufstoßen muss.

Happy Mariah Christmas!

via GIPHY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − elf =