Meine Jahrescharts 2021

Meine Jahrescharts 2021

Viele Konzerte gab es in diesem Jahr nicht, aber es gab gute neue Musik, Bücher und Filme. Beim Durchschauen der Bilder und beim Erstellen der Listen wurde mir klar: Die Spice Girls und Lady Gaga sowie Lana del Rey gehören immer dazu, Taylor Swift und FLETCHER sind dieses Jahr neu dabei. Zugegeben, Taylor hörte ich davor schon immer mal wieder, in diesem Jahr stieg ich tiefer in die Materie, auch Dank tiktok, ein.
Ich schaffte es einige Male ins Kino und erlebte einen Vogueing-Contest live, bei dem ich ein cooles Gaga-Telephone Double traf.
Gaga Double und ich auf einem Halloween Ball
Zu meinen Jahreslisten: Ich habe bewusst nicht durchnummeriert, da sich meine Vorlieben in dem Jahr immer mal wieder leicht änderten. Außerdem gibt es eine neue Kategorie: Meine Lieblingspodcasts.

Meine Lieblingssongs

Best Friend – Saweetie feat. Doja Cat
Good Ones – Charli XCX
Purge The Poison – MARINA
Love Story (Taylor’s Version) – Elvira Remix – Taylor Swift
Call Me By Your Name – Lil Nas X
Jenny – Studio Killers feat. Kim Petras
Cherry – FLETCHER & Hayley Kiyoko
Gay Dreams Do Come True  – Planningtorock
Iam The Stripclub – Iggy Azalea
Rumors  – Lizzo feat. Cardi B.
Friday (feat. Mufasa & Hypeman) – Riton x Nightcrawlers
White Lies – Tokio Hotel, Vize
Bramfeld Storys – Shirin David
girls, girls, girls – FLETCHER
Oxytocin – Billie Eilish
Halsey – I am not a woman, I’m a god
Olivia Rodrigo – brutal
Coconuts – Kim Petras
The Very First Night (Taylor’s Version) – Taylor Swift
Frozen (Remix) – Madonna, Sickick
One Of These Girls – Spice Girls

Spice Cam im Einsatz

Meine Lieblingsalben

Ancient Dreams In A Modern Land – Marina
Chemtrails Over The Country Club – Lana Del Rey
Montero – Lil Nas X
Love For Sale – Lady Gaga & Tony Bennet
Path of Wellness – Sleater-Kinney
Voyage – ABBA
Happier Than Ever – Billie Eilish
Iggy Azalea – The End of an Era
Spice (25th Anniversary) – Spice Girls
Bitches brauchen Rap – Shirin David
RED (Taylor’s Version) – Taylor Swift
Blue Banister – Lana del Rey
Nura – Auf der Suche

SPICE wurde 25 (!) und daher musste ich 5 Osterhäsinnen umstylen

Meine Lieblingsfilme

House of Gucci
Wonder Woman 1984
Don`t Look Up
Nomadland
Cruella
Framing Britney Spears
Thunder Force
The World’s A Bit Blurry
I Care A Lot
No Time To Die

Odeon Berlin Gucci
Die Vorpremiere von “House of Gucci” war so exklusiv, dass es nicht mal Untertitel gab.

Meine Lieblingsbücher 2021

Die Bedeutung von Klasse – bell hooks
What I Know For Sure – Oprah Winfery
Career Suicide – Bill Kaulitz
Schwarzes Herz – Jasmina Kuhnke
Violet Bent Backwards Over The Grass – Lana del Rey
Ich brauche eine Genie Songbook – Kersty & Sandra Grether (Hrsg.)
Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen – Sarah Cooper
Billie Eilish – Billie Eilish

Meine Lieblingspodcasts

PARKA und SCHLÖNZKE
Kaulitz Hills
Toast Hawaii
The Archers
Hörbar Rust
Podkinski
Talk-O-Mat
Busenfreundin
Hotel Matze
Tragisch, aber geil

Was habe ich in diesem Jahr verpasst und sollte ich unbedingt noch schauen, hören oder lesen?

Zum Abschluss: Einer meiner schönsten Fan Girl-Moment in 2021: Joana Lumley, auch bekannt als Patsy aus der besten Serie aller Zeiten “Absolutely Fabulous” hat meine Instagram-Story geteilt. Und meine Weihnachtspulli-Sammlung hat zwei Neuzugänge: Einen “Tis Season to be Dolly”-Sweater sowie den offiziellen “Spiceworld”-Sweater. <3
Joana Lumley hat mich retweetet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × vier =