SundaySong: Spice Girls – Who Do You Think You Are (CRV)

“Who do you think you are?” ist die Frage der Woche:
Die Brit*innen wollen kein Teil der EU mehr sein, der Absolutely Fabulous-Film feiert in der kommenden Woche Weltpremiere und die Spice Girls planen, einigen Gerüchten zufolge, ein Event zum 20-Jährigen Releasedatum von “Wannabe”.

Welcher Song könnte das besser passen als die Comic Relief Version (kurz: CRV), des Spice Girls-Klassikers “Who do you think are”?

Einiges muss geklärt werden

Das Video stammt aus dem Jahr 1997 und bringt die Woche auf den Punkt: Was glauben die Brexit-Befürworter, machen sie besser mit einem Ausstieg aus der EU? Die Spice Girls sollen endlich mal Tacheles reden, ob ein Auftritt zum “Wannabe”-Jubiläum oder gar eine ganze Tour geplant ist, schliesslich müssten einige von uns nach Flugtickets und Unterkünfte suchen. Oder kommen die vier bis fünf Damen dafür nach Berlin?
Und warum findet die Patsy und Eddie-Premiere mitten in der Woche statt? Well, das könnte ich mir damit erklären, dass Filme meistens oder gar immer (?) donnerstags in den Kinos starten. Aber warum kommt der “Absolutely Fabulous”-Film erst am 8. September bei uns in Deutschland in die Kinos?

Patsy und Eddie ohne uns in London

Am gestrigen Samstag fand der Londoner CSD statt und Jennifer Saunders und Joanna Lumley waren in ihre Rollen als Patsy und Eddie auf ihrem EIGENEN Wagen dort. Natürlich gab es rund 30 Drag Patsys und 20 Drag Eddies. Und natürlich war nicht eine Bio-Frau als Frau lebende Frau auf dem Wagen. Den Großteil ihrer Fans haben die beiden britischen Schnapsdrosseln offensichtlich unter den schwulen Männern – “and the two german dykes in the front row” wie Charlotte Hatherley uns einst betitelte. Wir lieben “Darling” und “Sweetie” auch abgöttisch. Das Bannerbild zu diesem Artikel stammt vom offiziellen Twitter-Account des Absolutely Fabulous-Films.

Victoria Adams (Beckham), Jennifer Saunders, Geri Halliwell, Dawn French, Lulu, Melanie Brown, Emma Bunton, Melanie Chisolm, Llwella Gideon and Kathy Burke in Sugar Lumps 'Who do you think you are' sketch 1997Hier noch ein Bild zum heutigen SundaySong, da die Videoqualität nicht die allerbeste ist:

Victoria Adams (Beckham), Jennifer Saunders, Geri Halliwell, Dawn French, Lulu, Melanie Brown, Emma Bunton, Melanie Chisolm, Llwella Gideon und Kathy Burke in Sugar Lumps ‘Who do you think you are’ sketch 1997. Copyright: http://www.tvchoicemagazine.co.uk/node/7724

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − eins =