Calendar

Sep
3
Di
Kim Petras in Berlin @ Bi Nuu
Sep 3 um 20:00 – 23:00

Kim Petras ist ungefähr in jedem meiner Spotify-Wochenmixe vertreten, weil ich sie wirklich gern höre. Und jetzt ist sie endlich wieder mal in Deutschland und hängt nicht nur in den Hollywood Hills ab. Seit 2018 ist Kim auf meinem Radar und ich LIEBE ihre Bubblegum Pop-Songs. Ihre Konzerte machen bestimmt richtig viel Spaß!

Sep
26
Do
CHER – Here We Go Again – Tour 2019
Sep 26 um 20:00

Cher ist die (Groß-) Mutter aller Showponies. Ihr Auftritt in dem zweiten “Mamma Mia”-Film war grandios und das folgende ABBA-Coveralbum auch hörenswert. Jetzt kommt die Grande Dame endlich auf Tour. Ja, nach ihrer Farewell-Tour vor einigen Jahren.

Hier die Tourdaten im Überblick:

  26.09.19 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.10.19 – München, Olympiahalle
05.10.19 – Köln, LANXESS arena
11.10.19 – Mannheim, SAP Arena
13.10.19 – Hamburg, Barclaycard Arena

Sep
27
Fr
Kate Nash live in Berlin 2019 @ Astra Berlin
Sep 27 um 19:00 – 23:30

Kate Nash ist endlich wieder in Berlin!
Endlich kann ich mein neues und bisher einziges Kate Nash-Shirt von ihrer letzten Kickstart-Aktion anziehen.

Und sonst so?
Kate hat eine feste Rolle in der Netflix-Serie “Glow” und über Bilder ihrer Hündin Stella bei Instram freue ich mich immer sehr. Vermutlich wird es eine gute Mischung der Songs ihrer über eine Dekade dauernde Karriere geben.

Nov
14
Do
Juice live – Lizzo am 14.11.19 in Berlin @ Columbiahalle
Nov 14 um 19:00 – 23:30

Lizzo kommt nach ihrem komplett ausverkauften Konzert im Festsaal Kreuzberg wieder nach Berlin. Ihre Platte “Truth Hurts” gehört für mich zu den bisher Besten in diesem Jahr.

Mehr zu Lizzo:

Geboren wird Melissa Viviane Jefferson alias Lizzo 1988 in Detroit. Die Motor City prägt sie musikalisch und sie wächst vor allem mit Gospel auf. Noch im Kindesalter zieht die Familie nach Houston, Texas und Lizzo kommt mehr und mehr auch mit Hip-Hop und R’n’B in Berührung. Zeitgleich beginnt sie sich für klassische Musik zu interessieren. Ihr Instrument ist die Flöte, welche sie später sogar studieren wird. Da sie das jedoch nicht glücklich macht, erkennt sie ihr größtes Talent: ihre Stimme. Melissa singt sich durch einige Bands und verlässt Texas 2011 Richtung Minneanapolis. Dort wird sie zur Frontfrau ihrer eigenen Band Lizzo & The Larva Ink.

Nov
24
So
Juju live in Berlin – Bling Bling Tour 2019 @ Astra
Nov 24 um 19:00 – 23:45

“Dieses Mädchen rasiert hier” hat sie in “Intro” angekündigt und recht behalten. Juju, 50 Prozent von SXTN hat mit ihrem ersten Soloalbum “Bling Bling” die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich freue mich sehr, denn sie ist “jetzt schon Legende”.