SundaySong: The Distillers – Drain The Blood

“Brody Dalle hat ihr Titelbild aktualisiert” erschien am 3.1. in meiner Timeline. Dort stand nun “The Distillers” und ich hielt kurz den Atem an. Kündigte Brody eine Reunion ihrer Band an?
Alles deutet darauf hin: Die Musikerin hat ebenfalls einen 35-sekündigen Trailer bei Instagram hochgeladen. Das Video lässt viel Raum für Hoffnungen und wilde Fantasien wie eine The Distillers-Reunion samt neuer Songs und Tour. Konkret bestätigt ist bisher noch nichts.

THE DISTILLERS 2018

Ein Beitrag geteilt von Brody D Homme (@nerdjuice79) am

Brody war für mich immer die kleine, ebenfalls überaus coole, Schwester von Courtney Love. Dalle-Homme, wie sie seit der Hochzeit mit Josh Homme heisst, hat diese Girls-Kick-Ass-Attitüde, die sich sofort beim Hören überträgt. “Die On A Rope”, “The Young Crazed Peeling” oder auch mein SundaySong “Drain The Blood” sind Bretter, die sowohl auf der Tanzfläche wie auch über Kopfhörer funktionieren.

Die drei Alben der Distillers liefen regelmäßig bei mir. Brodys Solo-Projekte “Spinnerette” und ihr Soloalbum “Diploid Love” habe ich mit Interesse verfolgt. Shirley Manson ist eine Freundin der 39-Jährigen. Dann und wann postet die Garbage-Sängerin ein Bild, wie sie und Brody cool irgendwo abhängen, witzige Bilder machen und zusammen Spaß haben. Die Garbage-Vinyl zum Record Store Day 2014, auf der sich das Lied “Girls Talk”, ein Feature von Garbage und Brody, befindet, steht in meinem Plattenregal. Sogar die von Garbage signierte Version *Fan Girl Voice OFF*.

Don`t mess with me

Die verbrauchte Sing- und Schreistimme, ihre Energie sowie die Frisuren der Australierin haben mir gefehlt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Brody und ihre Band, wer auch immer sie begleiten wird, uns live begeistern werden. Bisher hatte ich nicht die Chance, The Distillers auf der Bühne zu erleben, vielleicht ändert sich das in diesem Jahr.

Vanilla Kisses my friend

Was ich heute in einem Interview mit einem seltsamen und nicht wirklich gut vorbereiteten (Fan/Creepy?-) Interviewer erfuhr: Brody schwitzt auf der Bühne immer sehr, macht sich nach der Show frisch und duftet sich komplett mit Vanille ein. Wie gut ist das bitte? Beim Interview mit diesem Typen ist Brody erstaunlich cool geblieben. Das wäre Anfang der 2000er Jahre auch anders gewesen.
Oi, Brody und Gang: Ich bin bereit für neue Musik & Shows. Und eine Webserie. Und coole Shirts.
Go kick some ass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + vierzehn =